www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Audi Director's Cut" am 28.06.2014 auf der Praterinsel (32. Filmfest München 2014). Film- und Fußballfreunde kamen auf ihre Kosten

Ottfried Fischer
Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd, mit Frau (©FFoto: Martin Schmitz)
Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd, mit Frau



Elyas M'Barek



Barbara Meier
Leslie Mandoki mit Tochter
Leslie Mandoki mit Tochter
Leslie Mandoki mit Tochter

Schauspieler Max Tidof mit Frau Lisa Seitz und Tochter Luzie
Schauspieler Max Tidof mit Frau Lisa Seitz und Tochter Luzie

Keine Verschnaufpause für die Film- und TV-Lieblinge! Das 32. Münchner Filmfest hält die VIPs ordentlich auf Trab. Nach der offiziellen Eröffnung am Freitagabend und dem Agenturen-Sommerfest" am Samstagmittag ging's am Abend DES 28.06.2014 mit dem "Audi Director's Cut" auf der Praterinsel weiter, zu dem Event-Manager Sören Bauer und Audi auch in diesem Jahr geladen hatten.

Die Veranstaltungsreihe gilt seit sieben Jahren als "wichtigster Branchentreffs des deutschen Filmmarktes". Und somit war's ein absoluter Pflichttermin für Schauspieler, Regisseure, Produzenten und Co.

Wer war alles da? Viele Publikumslieblinge wie beispielsweise Hardy Krüger jr. : "Ich freue mich darauf, hier viele interessante Menschen und Freude zu treffen", so der Schauspieler. Für ihn steht derzeit anstatt Party vor allem Arbeit auf dem Programm: "Ich plane gerade eine weitere Fotoausstellung: im August beim Kitzbüheler Filmfest. Und ich habe hier in München ein Foto-Shooting zu dem Theaterstück "Das Boot", das wir demnächst aufführen werden", erzählte er.

Das Prozedere des Abends: erst gab es das übliche Schaulaufen auf dem roten Teppich, danach konnten die Gäste beim Branchen-Talk mit den Regisseuren Ute Wieland ("Besser als nix"), Baran Bo Odar (sein Film "Who am I" mit Tom Schilling und Elyas M'Barek kommt im Herbst in die Kinos), Ralf Huettner ("Der Koch"), Uwe Boll ("Rampage 2") und Dominik Graf ("Die geliebten Schwestern") über das Thema "Film" fachsimpeln.


Film Filmfest München 2014: AUDI Director's Cut Event @ Praterinsel München

Fotogalerie roter Teppich Audi Directors Cut 2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos:Martin Schmitz)

Fußball-Fans begaben sich allerdings erst einmal direkt in die "Hirmer Lounge", wo das Münchner Herrenmodehaus HIRMER (erstmals Partner des Events) zum Public Viewing geladen. Auch viele VIPs sahen sich erst einmal unter freiem Himmel das Achtelfinal-Spiel Chile gegen Brasilien an...

Schauspiel-Star Elyas M'Barek zum Beispiel: "Für das nächste Deutschland-Spiel tippe ich 1: 0", so der Frauenschwarm, der sich das auch Münchner Filmfest nicht entgehen lassen wollte: "Es findet vor meiner Haustüre statt und ist sehr familiär", meinte er.

Top-Model Barbara Meier liess das Fußball-Spektakel auch nicht kalt: "Es ist cool, dass die "üblich Verdächtigen" in diesem Jahr alle ausscheiden. Das macht es umso spannender.

Schauspielerin Eva Habermann (farbenfroh im "Joana Danciu"-Kleid) war ebenfalls im WM-Fieber: "Ich habe Brasilien heute die Daumen gedrückt", erzählte sie. Für sie war's der erste und zugleich letzte Filmfest-Besuch in diesem Jahr: "Morgen geht es für drei Tage zum Drehen nach Weimar für die ZDF-Produktion "Heiter bis tödlich", erzählte sie.

Schauspielerin Jutta Speidel hatte ihre Tochter Antonia mitgebracht.

Die will nämlich in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und Karriere als Schauspielerin machen, wie sie erzählte: "Ich habe Gesang studiert, möchte jetzt aber auch in der Schauspielerei Fuß fassen", erzählte die 28-Jährige. "Ich habe schon vor zehn Jahren kleinere Rollen gespielt und hoffe, dass es jetzt mit der Schauspielerei weitergeht. Ich bin extra mit dem Fernbus aus Berlin gekommen", erzählte sie.

Bis spät nachts wurde bei brasilianischen Köstlichkeiten gefeiert. "Das ist heute ein südamerikanischer Abend", lachte Sky-Moderatorin und Fußball-Expertin Birgit Nössing: "Ich habe zu Hause bis zur letzten Minute zu Hause das Spiel Brasilien gegen Chile geguckt und mich auf der Fahrt hierher via App über den Spielverlauf informiert. Das Spiel Uruguay- Kolumbien muss ich unbedingt auch noch sehen."

Außerdem im Film- und Fußballfieber: Schauspielerin Sophie WePper (in "Joana Danciu") mit Freund David Meister, Schauspieler Rufus Beck, Schauspieler Max Tidof mit Frau Lisa Seitz und Tochter Luzie, Schauspielerin Dennenesch Zoudé (farbenfroh in "Strenesse") mit Mann Carlo Rola, Schauspielerin Marion Kracht, die es sich in der "Hirmer Fußball Lounge" gemütlich gemacht hatte ("Ich habe den Chilenen die Daumen gedrückt") und die von Regisseur Tim Egloff begleitet wurde ("Wir sind in der gleichen Agentur"), Schauspielerin Julia Dahmen (wurde von vielen erst auf den zweiten Blick erkannt, denn hat sich von ihrer langen Mähne getrennt und trägt ihre Haare jetzt superkurz: "Keine neue Liebe, ich bin immer noch mit meinem Mann glücklich. Ich hatte einfach einmal Lust auf eine Veränderung"), Schauspieler Max von Thun, Sandra Ruffin (Schauspielerin und Tochter von Vicky Leandros), Musikproduzent Leslie Mandoki mit Tochter Lara, Schauspieler Nikolai Kinski, Schauspielerin Eva Maria Grein von Friedl, Co-Gastgeber Thomas Günther (Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd), der zudem den VIP-Shuttle gestellt hatte, Schauspieler Heio von Stetten, Schauspieler Elmar Wepper, Schauspielerin Stephanie Stumph (in "Orsay"), Schauspielerin Eva Maria Reichert, Schauspielerin Felicitas Woll, Produzent Quirin Berg (mit Freundin Natascha Grün vom Kleiderverleih „dresscoded.com“), PR-Lady Phoebe Rocchi (hatte die Veranstaltung mitorganisiert), Schauspieler Hansi Kraus, Schauspieler Thure Riefenstein, Schauspielerin Karin Thaler, Schauspielerin Cornelia Corba, Schauspielerin Eva Maria Reichert Schauspieler Christian Wulff, Schauspielerin Simone Rethel, Schauspielerin Anna Ewelina, Martin Krug mit Julia Trainer, Schauspieler Manou Lubowski, Schauspielerin Anna Ewelina, Schauspieler Christian Wolff mit Frau Marina, Schauspieler Siegfried Rauch, Schauspielerin Katharina Wackernagel, Schauspielerin Gesine Cukrowski, Schauspieler Steffen Wink, sowie die Geschäftsführer Herbert L. Kloiber (TMG) ubd Achim Rohnke (Bavaria Film),...

Text: Andrea Vodermayr

Höhepunkt war der von Blickpunkt:Film-Chefredakteur Ulrich Höcherl und Moderatorin Caroline Beil moderierte Branchentalk.

Neben spannenden Einblicken in ihre aktuellen Projekte, begeisterten die anwesenden Regisseure Ute Wieland ("Besser als nix"), Baran Bo Odar ("Who am I"), Ralf Huettner ("Der Koch"), Uwe Boll ("Rampage 2") und Dominik Graf ("Die geliebten Schwestern") vor allem mit klaren Worten, insbesondere Hollywood-Export und Action-Experte Uwe Boll: „Ich mache anti-amerikanische Filme. Ich war so angepisst vom NSA-Skandal. Deutschland ist so eine Pussy,dass sie Snowden kein Asyl gewähren“ und fuhr fort „das ist das Schöne in Amerika: solange es knallt, kann man Filme an HBO verkaufen“, so Uwe Boll ("Rampage 2“). Schauspielerin Eva Habermann kommentierte dies kurz und knapp: „Das war Klartext, wie man sich ihn wünscht.“

Den größten Lacher des Abends erntete allerdings Ute Wieland, in deren Tragikkomödie “Besser als nix“, Hannelore Elsner nach ihren Angaben erst mitspielte, nachdem Wieland sie solange genervt hatte „bis sie die Rolle gespielt hat.“

Fotogalerie roter Teppich Audi Directors Cut 2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos:Martin Schmitz)

Anzeige

Dominik Graf, Ralf Huettner, Ute Wieland, Uwe Boll, Baran Bo Odar (©Foto: Martin Schmitz)
Dominik Graf, Ralf Huettner, Ute Wieland, Uwe Boll, Baran Bo Odar

-32. Filmfest München 2014 (mehr)


-32. Filmfest München 2014 - Filmfest eröffnet mit Jean-Pierre Jeunet "Die Karte meiner Träume" am 27.06.2014. Nach "Die fabelhafte Welt der Amélie" stellt der französische Regisseur bereits zum zweiten Mal den Eröffnungsfilm des FILMFEST MÜNCHEN (mehr)
Fotogalerie Red Carpet Premierenfilm "Die Karte meiner Träume", Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Martin Schmitz)
-32. Filmfest München 2014: die Festivalgäste - neben Kinogrößen und jungen Talenten aus der ganzen Welt kommen als Stargast auch Isabelle Huppert und Udo Klier (mehr)
-"Audi Director's Cut 2014" am 28.06.2014 auf der Praterinsel (32. Filmfest München 2014) (mehr)
-32. Filmfest München 2014 - Weltpremiere Thriller WIR WAREN KÖNIGE im ARRI Kino am 28.06.2014 im Rahmen des Münchner Filmfests (mehr)
-32. Filmfest München 2014 - Deutsche Premiere von Tommy Lee Jones‘ THE HOMESMAN in der Reihe „Spotlight“ auf dem Filmfest München (mehr)
-32. Filmfest München 2014 - Deutschlandpremiere Zwei TAGE - EINE NACHT (Deux jours, une nuit) am 29.06.2014 im Sendlinger Tor Kino (mehr)
-32. Filmfest München 2014 - Opel wird exklusiver Mobilitätspartner 2014 (mehr)
32. Filmfest München 2014 - Red Carpet: 15 Meter Ruhm für alle. Multimedia Installation von Michael Pendry am Isartor vom 25.06.-06.07.2014 (©Foto: MartiN Schmitz)
-32. Filmfest München 2014 - Red Carpet: 15 Meter Ruhm für alle. Multimedia Installation von Michael Pendry am Isartor vom 25.06.-06.07.2014 (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |